Max-Planck-Gymnasium

MPG Schülerinnen und Schüler gestalten für das Mathematikum

In der Zukunftsakademie in Heidenheim findet zurzeit eine Wanderausstellung des Mathematikums in Gießen statt. Unter dem Motto „ Mathematik zum Anfassen“ können Interessierte an vielen Exponaten Mathematik erleben. Zur Eröffnungsveranstaltung war die Mathematiklehrerin des MPG, Frau Martina Geiger, eingeladen. Als Geschenk konnte sie ein von der Klasse 5b des MPG gestaltetes Plakat mitnehmen: 

„  Mathe ist super!         Mathe ist cool!         Mathe ist toll! “,

steht dort in fröhlichen Farben geschrieben. Mit Figuren, mathematischen Gleichungen und vielem mehr haben die begeisterten Fünftklässler das Plakat zu einem bunten Erlebnis gemacht.

Zu sehen ist dieses Plakat derzeit in der Ausstellung in der Zukunftsakademie bzw. auf der Homepage des SWR  (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/ulm/mathewochen-in-heidenheim-gestartet-zauber-der-zahlen-auf-der-ostalb/-/id=1612/did=13008414/nid=1612/1911ba6/index.html) .

Begleitet wird die Ausstellung übrigens auch von Schülerinnen und Schülern der zehnten Klassen und der Kursstufe des MPG, die als Schülermentoren die Besuchergruppen betreuen. Auch sie finden:

Mathe ist super!         Mathe ist cool!         Mathe ist toll!