Max-Planck-Gymnasium

MPGler Sportler des Jahres

Im Moment findet bei der Heidenheimer Zeitung die Wahl zu den Sportlern des Jahres 2013 statt. Da auch mehrere Schülerinnen und Schüler des MPG auf der Vorschlagliste der HZ zu finden sind, wollen wir "unsere" Starter näher vorstellen und alle Schüler, Eltern und Lehrer auffordern, die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler durch Ihre Wahl zu unterstützen. Die Wahl ist online möglich und unter folgendem Link zu finden: http://www.swp.de/heidenheim/sport/sonstige/hz-sportlerwahl./Sportlerwahl-HZ-Heidenheimer-Zeitung-Sportler-des-Jahres;art1167931,2374666

 


Gina Grimmeisen, Klasse 8a: Gina Grimmeisen (RSV Nattheim, Rollkunstlauf) wurde erstmals für den Europacup nominiert und kam in Frankreich auf Rang 15

Carina Hummel, KS1: Carina Hummel (RV Dettingen, Dressurreiten) wurde Zweite der baden-württembergischen Meisterschaft und Siebte beim Bundeschampionat der Junioren

Dominik Petzold, Klasse 10a: Dominik Petzold (HSB/LG Staufen, Leichtathletik) der dreifache württembergische Jugend-Vizemeister taucht viermal in der deutschen Bestenliste auf, im Hochsprung steht er in seiner Altersklasse sogar bundesweit an neunter Stelle

Florian Maunz, ehemaliger stellvertertender Schülersprecher, Abi 2012: Florian Maunz (HSB, Degenfechten) wurde mit einer tollen Turnierleistung in Offenbach deutscher Meister der Junioren


Solveig Herrmann, Klasse 7a: Mitglied der HSB, Turn-Damenmannschaft: schafften nicht nur den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, sondern sogar den Sprung in die Aufstiegsrunde. Am Ende stellten die jungen Heidenheimerinnen das neuntbeste Team in Deutschland.
Hier bitte die hsb-Turnmannschaft wählen, da Solveig noch keine 14 Jahre alt ist und somit nicht als Einzelsportlerin gewählt werden darf.
(Quelle: http://www.hsb1846.de/index.php?article_id=2437)


Luisa und Benedikt Bassmann, ehemalige Schüler, Abi 2012: SV Mergelstetten, Kunstradfahren, Luisa und Benedikt Bassmann: Trotz Verletzungsproblemen schafften die Bassmanns mit beeindruckender Aufholjagd die Qualifikation zur Weltmeisterschaft und brachten nach zuvor zwei Titeln diesmal Silber mit.
(Quelle: http://www.bassmann2er.de/)


Ebenfalls mit einigen ehemaligen MPG-Schülerinnen (Antonia Stubenvoll, Heike Fuchshuber) gespickt ist die HSB, Basketball-Damenmannschaft: am Ende einer spannenden Saison stand der Aufstieg in die Oberliga.
(Quelle: http://www.basketball-heidenheim.de/tabellenfuehrer-boeblingen-setzt-sich-gegen-hsb-basketball-damen-durch/)


Mit dem MPG-Lehrer Dennis Kunz als Spielertrainer schaffte die Volleyballmannschaft des TSV Dettingen – immer noch mit einem größtenteils seit der D-Jugend zusammen spielenden Team – den Aufstieg in die Regionalliga, die vierthöchste deutsche Spielklasse.
(Quelle: http://www.volleyalb.de/)


Der Wahlmodus ist auf der HZ-Seite erläutert. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung Eurer Mitschüler, die wirklich tolles leisten! Abgesehen davon, kann auch ein i-Pad mini gewonnen werden.