Max-Planck-Gymnasium

Goodbye Australia

April 2013

Nun sind nur noch ein paar Tage übrig, bevor wir wieder zurück nach Deutschland fliegen.

 

Ein Teil unserer kleinen Gruppe hat Australien vor Kurzem leider schon verlassen, um sich auf das bevorstehende Latinum vorzubereiten.

In der letzen Schulwoche wurden noch diverse Veranstaltungen durchgeführt.

Am letzten Freitag fand der sogenannte „Harmony Day“ statt.

Dabei wurde die Wichtigkeit internationaler Beziehungen und das Verständnis zwischen den verschiedenen Kulturen betont.

Mit dem Singen der Deutschen Nationalhymne und einer kleinen Deutschstunde haben wir zu diesem Tag beigetragen.

Am Tag darauf wurde auf dem Schulgelände eine Kirmes abgehalten, auf der Stände und Fahrgeschäfte aufgebaut waren, um Geld für die Schule zu sammeln.

Am Gründonnerstag haben wir dann ein letztes Mal die Schule besucht, bevor es hieß, von unseren neugewonnenen Freunden Abschied zu nehmen.

Dabei sind wir glücklich, in Zeiten der sozialen Netzwerke zu leben, die ein „In-Kontakt-bleiben“ wesentlich erleichtern.

Danach ging es für uns in die Osterferien, in denen zahlreiche Unternehmungen mit den jeweiligen Gastfamilien unternommen wurden.

Surfen an der Südküste, Urlaub in Queensland, Sightseeing in Melbourne und an vielen anderen Orten, Besuchen von Australian Football Spielen, um nur ein paar zu nennen.

Wir alle haben unsere Zeit genossen und werden sie gut in Erinnerung behalten

Und natürlich freuen wir uns auf den Gegenbesuch der Australier, der im November beginnt.


Anreise

Max-Planck-Gymnasium

Virchowstr. 30-44

89518 Heidenheim

Tel.: 07321-327-5440

Fax: 07321-327-5449

E-Mail: sekretariat@mpghdh.de