Max-Planck-Gymnasium

Musical-Ausfahrt nach Stuttgart

Am Freitag, 17.2.2012, fand die von der SMV organisierte Musical-Ausfahrt nach Stuttgart statt. Am Spätnachmittag trafen dafür über neunzig Schüler und Schülerinnen aus allen Jahrgängen an der Schule ein. Von dort aus fuhren wir, top gestylt vor allem, aber voller Vorfreude, in zwei Bussen zur Hanns-Martin-Schleyerhalle nach Stuttgart, zur „Best of Musical- Gala 2012“.


Schon bald, nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, begann die Show: Bei der Gala handelte es sich um einen Zusammenschnitt der Höhepunkte verschiedener Musicals. So kam es, dass wir König der Löwen, Tanz der Vampire, Tarzan, Rebecca, Mamma Mia, Dornröschen, Sister Act, Burlesque und viele weitere tolle Musicals, die zum Teils so in Deutschland noch gar nicht zu sehen waren, an einem Abend erleben durften. Bei dieser Mischung, die im Ganzen durch ihre erstklassigen Songs, ein lebendiges Bühnengeschehen  sowie Stars wie etwa Pia Douwes begeisterte, war also auch im Einzelnen für jeden etwas Fesselndes dabei.

So waren wir alle von der zweieinhalbstündigen Show begeistert, als wir uns später auf den Heimweg begaben. Erst etwa gegen 23:30 Uhr trafen wir wieder am Max- Planck- Gymnasium in Heidenheim ein, so dass es nicht nur für die jüngeren Schüler unter uns angenehm war, dass am nächsten Tag die Faschingsferien begannen.

Die Musical-Ausfahrt war also letztlich ein voller Erfolg und wird daher auch in den kommenden Schuljahren so wieder stattfinden.