Max-Planck-Gymnasium

Partynacht am MPG

Geschrieben von Jessica Rittinghaus, Manuela Techert, Dennis Birzele

Einige hochengagierte MPGler der Klasse 9c hatten es zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht, die Mensa in eine Partyallee zu verwandeln. Um 18 Uhr begann die Party mit dem professionellen DJ Massimo. Die Songs bewegten Jung und Alt, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann.

Die Sportlehrer Ruoff und Schwarz legten sich als Tanzlehrer mächtig ins Zeug und brachten die Kiddies ordentlich auf Trab.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Brezeln, Kuchen und ( alkoholfreie ) Cocktails mit so klangvollen Namen wie Strawberry Kiss, Safer Sex on the Beach oder Florida, gemixt und ausgeschenkt von Toni, Sophia, Katrin und Co. ….
Die Licht- und Ton-AG sorgte mit einer bunten Lichter-Show für die richtige Atmosphäre, während der DJ an den Turntables rockte.
Außer den Schülerinnen und Schülern waren auch einige begeisterte Lehrkräfte mit von der Partie.
Und danach war die Nacht ist noch längst nicht zu Ende, denn die Licht- und Ton-Ausrüstung musste zur Karl-Rau-Halle hinübergekarrt und aufgebaut werden : am nächsten Schultag, dem letzten vor den Weihnachtsferien, sollten dort sportlich und wissenschaftlich erfolgreiche MPGler vor der Schulgemeinde geehrt werden.
Anmerkung am Rande : inmitten der nächtlichen Aufbau-Arbeiten rutschte der Chef vom Dienst, Dennis Birzele, „gschwind“ in seinen 17. Geburtstag hinein.
 
Die Redaktion: Jessica Rittinghaus und Manuela Techert