Max-Planck-Gymnasium

Bist DU der Volleybär?

Geschrieben von Uwe Altenborg

Am Freitag,28.10., waren mit Stefan Krejci und Michi Neumaier gleich zwei Verbandstrainer vom Württembergischen Volleyball-Verband extra ins MPG gekommen, um zusammen mit dem MPG-Lehrer Uwe Altenborg motivierten Jungen der 5. und 6. Klassen (aus allen Heidenheimer Schulen) das Volleyballspielen beizubringen.
Das Motto des Tages lautete: "Bist du der Volleybär?" Ausgespielt wurde der Titel des Volleybären bei einem Koordinationsparcours, einem "Partner-Pritsch-Contest" und einem Kaiserturnier. Als echte Volleybären erwiesen sich am Ende des Tages Joshua Leoff und Lukas Schmidt auf dem dritten Platz sowie Lukas Reinhardt auf dem zweiten Platz hinter dem Sieger Moritz Wälther.
Neben den Volleybären wurden auch noch ein Netzbär, ein Grinsebär, ein Wuselbär, ein Blaubär, ein Ohne-Schuh-Bär ... gesichtet.
"Die Jungen haben Spaß und legen sich mächtig ins Zeug!" so das Fazit von Verbandstrainer Stefan Krejci, der sich für dieses Event sogar Urlaub genommen hat. "Das Niveau der Jungen ist zudem sehr gut! Wenn die mit dem Volleyball beginnen, sehe ich bestimmt einige wieder."

Volleybär 2011
Volleybär 2011 Volleybär 2011


Anreise

Max-Planck-Gymnasium

Virchowstr. 30-44

89518 Heidenheim

Tel.: 07321-327-5440

Fax: 07321-327-5449

E-Mail: sekretariat@mpghdh.de