Max-Planck-Gymnasium

Das MPG im Big Apple

Die letzten Tage in Ohio verbrachten wir weiterhin sehr abwechslungsreich, das Wochenende wurde zusammen mit den Gastfamilien verbracht. Nachdem wir am Dienstag am Flughafen sehr freundlich von den amerikanischen Gastfamilien verabschiedet worden waren, ging es in den Big Apple.

Noch am selben Tag besuchten wir den Times Square, die Grand Central Station sowie Lower Manhattan. Dies war zugleich eine gute Übung, um sich mit der hektischen Subway vertraut zu machen. Am zweiten Tag stand eine vierstündige Sightseeing Tour auf dem Programm, wo wir von der Upper East Side im Norden bis zur Wall Street im Süden die Viertel Little Italy, Soho, Chinatown und Greenwich Village besuchten. Den Abschluss bildete ein Besuch von Ground Zero in Nähe des neuen One World Trade Centers. Der darauffolgende Tag begann mit einer Runde Joggen im Central Park, gefolgt von einem ausgiebigen Besuch des Central Park, der grünen Lunge von New York, bei sommerlichen Temperaturen. Der Nachmittag wurde zum Erkunden der Stadt und einem Sprung in den Pool auf dem Dach des Hotels genutzt. Gegen Abend traf man sich am Hotel um gemeinsam das Rockefeller Center mit seiner Aussichtsplattform zu besteigen. Vom Top of the Rock hatten wir einen traumhaften Blick über ganz New York, sowohl bei der untergehenden Sonne als auch bei totaler Dunkelheit, mit dem Empire State Building als absolutem Highlight. Am heutigen Freitag, bildete eine Fahrt nach Staten Island mit der Fähre, wo wir einen traumhaften Blick auf die Statue of Liberty genießen konnten, einen tollen Auftakt. Gigantisch war der Anblick der Skyline von Manhattan auf der Rückfahrt. Daraufhin besuchten wir das Financial District mit der Wall Street, um im Anschluss durch Chinatown zu schlendern. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung, wobei die Zeit hauptsächlich zum Shoppen genutzt wurde. Morgen geht es dann noch ins American Museum of Natural History, bevor wir gegen Mittag die Heimreise antreten werden.