Max-Planck-Gymnasium

Pistenpost 2017.1 - Wir strahlen mit der Sonne um die Wette

Versunkene Bank
Heute morgen ist eine Bank unter der Last von sage und schreibe drei Sechstklässlerinnen im Schnee versunken. Zum Glück konnten M., Z. und Be.A. nur darüber schmunzeln und lächelten im Wettstreit mit der Sonne.

Anfänger „Schöne Böglis“
Nach der Erkundung des Klausilandes und der fliegenden Teppichen fuhren die ersten Anfänger schon sehr schön. Am Ende des ersten Tages sind alle zum ersten Mal mit Ski Sessellift gefahren.   Zitat J.: „Also, ich bin runtergefahren und hingefallen. Das passt schon!“

Vom Biber überfahren
Nach einer überraschenden Biberattacke aus dem Hinterhalt ist V. aus HDH erfolgreich vor dem Biber geflüchtet.

Diver mit 3 Eis entschädigt
Scheinbar hatte L. Durst und wollte sich schnellstmöglich in den sulzigen Schnee tränken. Auf jeden Fall war der Diver eine echte Attraktion für die umstehenden Zuschauer. Als Entschädigung für die (berechtigten) Lacher erhielt L. gleich drei Eis zum Nachtisch (Neid).

Essen und Hotel
Léon hat gut geschlafen. Das Hotel ist hübsch und passend zum Detail eingerichtet. Das Hotelessen ist „voll lecker hier“.

 

Wir grüßen alle Daheimgebliebenen und wollen noch gar nicht nach Hause!!!

Linda, Léon, Juli, Vanessa, Zilan